Systemischer Berater
Kommunikationsleiter
Coach
Energietherapeut

Über mich

Leiter für systemische Aufstellungen, Kommunikation & Coaching und Energiearbeit.  Verheiratet, wohnhaft in Emmenbrücke, Hobbys: segeln, skifahren, kochen, biken, lesen, reisen, Natur und Menschen

Vom Beruf zur Berufung Aus persönlicher Erfahrung bin ich immer wieder in die Situation geraten, in der sich mein Leben oder wichtige Dinge nicht in die gewünschte Richtung entwickelten. Auf der Suche nach den Hintergründen habe ich Zusammenhänge kennen gelernt, die unsere Entwicklung, das Denken und Handeln in entscheidendem Masse beeinflussen. Diese persönlichen Erfahrungen und das über die Jahre angesammelte Wissen in verschiedensten Bereichen gebe ich in meiner Arbeit und in meinen Seminaren weiter als Hilfe das eigene Leben im privaten oder beruflichen Umfeld schöner, erfolgreicher, leichter und lebenswerter zu gestalten.

Ausbildung 

Berufliche Erfahrungsfelder

Stärken

Systemische Ausbildung

Systemische und energetische Weiterbildung bei

Weiterbildung in Morphologie, Transaktionsanalyse, erfahrungsorientierte Kommunikation, Primärtherapie und mehr.

PS: Outplacement und Assessment in Zusammenarbeit mit der Career Group in Luzern, Basel, Zürich, Bern, Lausanne. (Beendet 2021)

Mitglied bei